Die Themen Nachhaltigkeit und Circular Economy werden aktuell von der EU im Rahmen des Green Deals nach vorne gebracht. Strategien und Gesetzesvorschläge werden im Circular Action Plan und dem damit einhergehenden Fahrplan vorgestellt. Auch in Deutschland nimmt das Thema Fahrt auf und wird als Zielsetzung im aktualisierten Ressourceneffizienzprogramm (ProgRess III) oder auch in der Fortschreibung des Abfallvermeidungsprogramms klar benannt.
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Nachhaltigkeitskonzepte umzusetzen und nach Möglichkeit zirkuläre Wertschöpfungsketten zu realisieren. Wie kann Digitalisierung bei der Re-Orientierung des Supply-Chain-Managements in Richtung zirkuläre Wertschöpfung unterstützen? Was bedeutet dies für das Marketing? Wo liegen Möglichkeiten und Grenzen?
Mit dieser Online-Veranstaltung geben wir Ihnen einen Einblick in die Circular Economy und betrachten spezielle Herausforderungen. Wir stellen vor:
– was Circular Economy bedeutet und wie die politischen und gesetzlichen Weichen aussehen
– welche Unternehmen sich bereits auf den Weg gemacht haben
– wie Digitalisierung diese Ansätze ermöglicht bzw. unterstützen kann
– wie ein Marketing erfolgen kann, um alte Kunden mitzunehmen und neue Kunden zu begeistern
Profitieren Sie von einer kompakten Einführung in das Thema und zwei vertiefenden Vorträgen mit vielen Beispielen und einer anschließenden Diskussion. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme online über das Konferenz-Tool Click-Meeting.